Technisch komplexe Produkte mit „Shop the look“.

Aus einer Kundenanfrage entstand ein nützliches Plugin, welches für Shopware 6 im Store angeboten wird.
Unser Kunde hatte das Problem, dass auf seiner Seite Ersatzteile zu technisch komplexen Produkten bestellt werden können. Stellt man sich nun eine hochkomplexe Maschine vor, so ist es manchmal schwer, rein durch den Produktnamen die genaue Verwendung zu erkennen. Einfacher ist sowas über ein Bild zu erklären. Das Prinzip wird bereits bei vielen Shops genutzt und ist auch als „Shop the look“ bekannt. Das wird beispielsweise auch gerne im Bereich Möbel genutzt.
Hierbei wird ein großes Bild dargestellt, auf dem einzelne Komponenten mit Punkten markiert sind. Per MouseOver oder Klick, erhält der Nutzer Zusatzinfos zu den passenden Produkten.
Das eignet sich super, um direkt mehrere passende Produkte zu verkaufen oder eben komplexe Zusammenhänge zu vereinfachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.